Smartphone & Co. - Verkehrte Welt

Smartphone & Co.

Verkehrte Welt


Vor genau 20 Jahren feierte das Handy in Deutschland seine Geburtststunde. Was einst als riesige Sprechgurke begann, gilt heute als das Statussymbol schlechthin. IN ist, wer mit seinem Handy nicht nur telefonieren und SMS verschicken kann, sondern damit auch stundelang im Internet surft, den Einkauf per App erledigt oder seine Mitmenschen mit aktuellsten Foto-Posts auf dem Laufenden hält. Kein Wunder, dass es über den wichtigsten Begleiter des Menschen nun auch unzählige Untersuchungen und Studien gibt, die wohl die ein oder andere Überraschung zwischen Mann und Frau enthüllen.

iPhone als Flirtfaktor Nr. Eins

Frauen finden Männer mit iPhone attraktiver als Männer mit "normalen" Smartphones. Dies hat nun eine britische Studie aus dem Jahr 2012 ergeben. Intelligent, wohlhabend und zuverlässig – dies vermittelt das iPhone Frauen über ihr männliches Gegenüber. Ja, das iPhone macht tatsächlich sexy! Und damit nicht genug: Der Studie zufolge hätten demnach Besitzer eines iPhones bessere Chancen auf ein weiteres Date, als Männer ohne dem Apple-Bestseller.

Frauen kaufen das iPhone, Männer Android

Laut einer weiteren Studie lassen sich die Männer allerdings davon nicht irritieren. Denn die Ergebnisse der Umfrage des Marktforschungsinstitut Nielsen zeigen ganz deutlich: Die meisten Männer greifen eher zu Android-Telefonen, während Frauen das iPhone deutlich bevorzugen. Allgemein betrachtet gilt hier allerdings zu betonen, dass Männer insgesamt doppelt so häufig zum Smartphone  greifen (im Gegensatz zum klassischen Mobiltelefon), als dies Frauen tun. Das geht aus einer exklusiv für die Fachzeitung Horizont  durchgeführten, repräsentativen Umfrage zur Smartphone-Nutzung in Deutschland hervor.

Frauen zocken, Männer shoppen

Darin finden sich auch einige durchaus überraschende Ergebnisse: So sind es zum Beispiel nicht Männer, die bevorzugt das eigene Handy zum Zocken nutzen, sondern Frauen. Auch was die Nutzung der sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. betrifft, sind Frauen deutlich aktiver als männliche Smartphone-Nutzer. Ganz anders scheint dies in Sachen Shoppen zu sein: Der Einkauf via Smartphone ist eindeutig Männersache. Dreimal mehr männliche als weibliche Nutzer geben an, Apps im App- oder Android-Store zu erwerben. Mobiler E-Commerce steht bei Männern (6,4 Prozent) ebenfalls höher im Kurs als bei Frauen (4,9 Prozent) – echt verquert!

iPhone oder Samsung Galaxy S? Der Vergleich bei 2stroke-tuning.com

Autor: Nina Lipowski

 
Partner
verkehrsinfo

verkehrsinfo

Stau, Staumeldungen, Routenplaner, Karte, Verkehrslage, aktuelle Verkehrsmeldungen in Deutschland, Niederlande und Belgien.


Urlaub in Design-Hotels - Partytime global

Urlaub in Design-Hotels

Partytime global

Das macht Laune: Übers Wochenende in die Metropolen der Welt jetten und im Nachtleben abfeiern wie die heimischen Party-People.

Wein- und Whiskey-Seminare - Kulinarischer Trend

Wein- und Whiskey-Seminare

Kulinarischer Trend

Nicht nur für Gourmets: Gerade in der kalten Jahreszeit erfreuen sich Wein- und Whiskey-Seminare außergewöhnlicher Beliebtheit.

Die besten Apps für Männer mit Stil - Smart Gentleman

Die besten Apps für Männer mit Stil

Smart Gentleman

Apps für Smartphones gibt es in Hülle und Fülle. Wir haben uns umgesehen und die Top 10 der besten Apps für Gentlemen gefunden.

Kochende Bohrmaschine? Bosch Ixo Spice - Akkuschrauber-Sondermodell

Kochende Bohrmaschine? Bosch Ixo Spice

Akkuschrauber-Sondermodell

Von wegen Akkuschrauber sind nur was für Heimwerker: Dieser hier wird garantiert auch in der Küche zum Lieblingswerkzeug!

Technik-Show: Die Highlights der CES - Blick in die Kristallkugel

Technik-Show: Die Highlights der CES

Blick in die Kristallkugel

Las Vegas wird einmal im Jahr zum Zeitreise-Portal. Besucher der CES können in die Zukunft der Technik schauen.

Geheimagenten-Gadgets zum Bond-Jahr - Jeder kann Bond

Geheimagenten-Gadgets zum Bond-Jahr

Jeder kann Bond

Die Welt im James Bond-Fieber. Wir stellen "Spielzeug" für Hobby-Geheimagenten vor. Bitte behandeln Sie die Informationen Top Secret!

Video