Jetlev Flyer statt Jetski & Paraglider - Come Fly with Me

Jetlev Flyer statt Jetski & Paraglider

Come Fly with Me


Einfach mal abheben oder auf dem Wasser laufen ist kein Traum mehr. In den USA verbreitet sich in Windeseile der Trend mit dem neuen Superhelden-Gadget JetLev Flyer. Dass sich das Wassersportspielzeug auch an deutschen Stränden durchsetzen wird, ist zu bezweifeln - "Jetleving" könnte ein Phänomen der neuen Welt bleiben.

JetLev Flyer (© www.jetlev.com)Trotzdem sorgt das Gerät aus Carbonfaser reihenweise für offene Münder. Immerhin kann man damit bis in zehn Meter Höhe aufsteigen und auch an der Stabilität, an der jahrelang gefeilt wurde, ist nichts auszusetzen. Eigentlich ist das Prinzip ganz einfach: Ein Schlauch verbindet die schwimmende Basis mit den zwei Düsen des Gehäuses, der 200 PS starke Motor pumpt 3700 Liter Wasser pro Minute hindurch. Kein Wunder, dass der Schub ausreicht, um sogar beleibtere Menschen in die Lüfte zu bugsieren.

Angeblich ist die Bedienung kinderleicht: Mit einer elektronischen Flugsteuerung lässt sich der Schub und die Flugrichtung einstellen - alles ist möglich, vorwärts, rückwärts, hoch und "neutral".

Doch bevor man ganz in Iron-Man-Manier abheben darf, müssen einige Prüfungen absolviert werden. Schließlich soll das "Jetleving" auch ein sicherer Spaß sein. Während eines 30-minütigen Testflugs - IFE (Introductory Flight Experience) - steuert ein ausgebildeter Trainer den JetLev mit einer Fernbedienung, einfache Flugfähigkeiten sowie Start und Landung werden trainiert. Danach muss der Prüfling noch den Pilot Certification Training & Safety Course absolvieren, bei dem er das präzise Steuern und Kontrollieren erlernt, und in dem er Tipps für die Wartung des JetLevs erhält.

Dann steht dem außergewöhnlichen Wassersportspaß nichts mehr im Weg. Das Spielzeug ist aber kein Schnäppchen: Ungefähr 140.000 Euro muss man für einen JetLev hinlegen. Wohl doch nur etwas für Hotelbesitzer, Bond-Nachahmer und verrückte Millionäre.

Noch mehr Eindrücke des neuen Super-Gadgets gibt's in unserer Galerie, dem Video oder auf www.jetlev.com!

Oder doch lieber segeln? Ab nach Patagonien heißt es bei 20knoten.de

Autor: Claudia Donald

 
Der JetLev Flyer in Aktion

Urlaub in Design-Hotels - Partytime global

Urlaub in Design-Hotels

Partytime global

Das macht Laune: Übers Wochenende in die Metropolen der Welt jetten und im Nachtleben abfeiern wie die heimischen Party-People.

Wein- und Whiskey-Seminare - Kulinarischer Trend

Wein- und Whiskey-Seminare

Kulinarischer Trend

Nicht nur für Gourmets: Gerade in der kalten Jahreszeit erfreuen sich Wein- und Whiskey-Seminare außergewöhnlicher Beliebtheit.

Die besten Apps für Männer mit Stil - Smart Gentleman

Die besten Apps für Männer mit Stil

Smart Gentleman

Apps für Smartphones gibt es in Hülle und Fülle. Wir haben uns umgesehen und die Top 10 der besten Apps für Gentlemen gefunden.

Kochende Bohrmaschine? Bosch Ixo Spice - Akkuschrauber-Sondermodell

Kochende Bohrmaschine? Bosch Ixo Spice

Akkuschrauber-Sondermodell

Von wegen Akkuschrauber sind nur was für Heimwerker: Dieser hier wird garantiert auch in der Küche zum Lieblingswerkzeug!

Technik-Show: Die Highlights der CES - Blick in die Kristallkugel

Technik-Show: Die Highlights der CES

Blick in die Kristallkugel

Las Vegas wird einmal im Jahr zum Zeitreise-Portal. Besucher der CES können in die Zukunft der Technik schauen.

Geheimagenten-Gadgets zum Bond-Jahr - Jeder kann Bond

Geheimagenten-Gadgets zum Bond-Jahr

Jeder kann Bond

Die Welt im James Bond-Fieber. Wir stellen "Spielzeug" für Hobby-Geheimagenten vor. Bitte behandeln Sie die Informationen Top Secret!

Video