Bruce Willis auf Wandgemälde verewigt - John McClane forever!

Bruce Willis auf Wandgemälde verewigt

John McClane forever!


Zum 25-jährigen Jubiläum der "Stirb langsam"-Reihe wurde Bruce Willis eine besondere Ehre zuteil: Auf dem 20th Century Fox-Studiogelände in Los Angeles hat man den charismatischen Glatzkopf auf einem Wandgemälde verewigt. Das Bild zeigt ihn so, wie wir ihn vor einem Vierteljahrhundert in der Rolle des John McClane in "Stirb langsam" erlebt haben: als jungen, entschlossenen Draufgänger, der sich unbemerkt von seinen Feinden mit dem Feuerzeug in der Hand durch einen Luftschacht zwängt.

Ein normaler Typ


Dementsprechend begann die Zeremonie des 25-jährigen Jubiläums im 21. Stock des Fox Plaza, das einst unter dem Namen Nakatomi Plaza zum Handlungsort des ersten "Stirb langsam"-Films aus dem Jahre 1988 wurde. Bruce Willis ließ es sich nicht nehmen, bei den Feierlichkeiten vor Ort zu sein. Den langanhaltenden Erfolg John McClanes erklärt er folgendermaßen: "Er hat keine besonderen Kräfte oder Fähigkeiten. Er ist einfach ein normaler Typ, mit dem sich jeder identifizieren kann. Klar, mit unseren Actionszenen gehen wir jedes Mal wieder an die Grenzen des Machbaren. Aber was die meisten Menschen wirklich fesselt ist vor allem McClanes Normalität und sein Sinn für Humor."

Diese Tugenden muss Bruce Willis auch in "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" unter Beweis stellen. Im fünften Teil der Action-Reihe verschlägt es ihn nach Moskau, wo er mit seinem Sohn gegen russische Verbrecher kämpft. Zudem muss er dem Publikum zeigen, dass er auch mit 57 Jahren noch fit genug ist, um aus Fenstern zu springen, Explosionen zu überstehen und seine Gegner zu erledigen.

In den deutschen Kinos startet "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" am 14. Februar 2013.

Bruce Willis hat auch in "Pulp Fiction" eine denkwürdige Rolle. Infos über den Film findet man bei News-surfer.de

 
Partner
Barbylon

Barbylon

Website zu Gadgets, Auto und Motor, Lifestyle, Mode, Wellness und vielem mehr.


Die Männerfilme des Jahres - Kino-Highlights 2013

Die Männerfilme des Jahres

Kino-Highlights 2013

2013 wird ein turbulentes Leinwand-Jahr. In den Hauptrollen: junge Wilde, alte Haudegen, schöne Frauen und jede Menge Explosionen.

James Bond – Sag niemals nie auf Blu-ray - Gefährliche Mission

James Bond – Sag niemals nie auf Blu-ray

Gefährliche Mission

Blu-ray-Premiere: Im James Bond-Klassiker "Sag niemals nie" feiert Sean Connery seine Rückkehr als 007.

Neuer Schneeschuh: GPO Snow Tramper 79 - Mit 80 cm durch den Winter

Neuer Schneeschuh: GPO Snow Tramper 79

Mit 80 cm durch den Winter

Mit dem GPO Snow Tramper 79 kann man lässig durch den Schnee wandern und Abfahrten meistern.

Zehn extreme Wintersportarten - Eisiger Adrenalin-Kick

Zehn extreme Wintersportarten

Eisiger Adrenalin-Kick

Mit Steigeisen auf den Eisberg klettern oder auf zugefrorenen Seen segeln: Extreme Wintersportarten liegen voll im Trend.

Südstaaten-Urlaub auf Djangos Spuren - USA-Trip im Westernstil

Südstaaten-Urlaub auf Djangos Spuren

USA-Trip im Westernstil

Ein echter Männerurlaub: Wer die Hotspots in den Südstaaten kennt, macht eine Zeitreise in den Wilden Westen - auf Djangos Spuren.

Die Wintersporttrends der Saison - Rocker, Rodel, Revolution

Die Wintersporttrends der Saison

Rocker, Rodel, Revolution

Was sind die Bretter, die Wintersportlern die Welt bedeuten? Und was trägt man dazu? Wir verraten die Trends der Saison.

Video