Funsport Skatecyclen - Spaß am Neuen

Funsport Skatecyclen

Spaß am Neuen


Es ist die Faszination des Neuen, die niemals endet: Immer neue Ideen ersetzen Dinge, die ihrerseits selbst einmal frisch, spannend und unbekannt waren. So war es mit den ersten Rollschuhen, danach mit dem Skateboard, den Inlineskates. Nun gibt es ein weiteres Funsportgerät, das langsam aber sicher den Durchbruch zu schaffen scheint: das Skatecycle.

Selbst für die meisten ambitionierten Asphaltsportler und Bewegungsjunkies ist das Skatecycle unbekanntes Terrain. Die Fortbewegung damit verbindet Elemente verschiedener, älterer Trendsportarten, allerdings nicht ganz so wie der Name vielleicht vermuten lässt. Das Skatecycle unterscheidet sich vom Skatebike, ist also keine Kreuzung aus Rollbrett und Fahrrad, sondern vielmehr eine Weiterentwicklung des  weniger bekannten Snakeboards. Anstatt vier Rollen besitzt das Skatecycle jedoch nur noch zwei große Reifen, in die zudem die Füße platziert werden, während das Snakeboard diesbezüglich noch sehr nahe am klassischen Skateboard dran war.

Wie man sich mit einem Skatecycle fortbewegt? Die Füße auf die "Pedale" stellen und die Beinkontrolle des Snowboardens mit der ausgewogenen Balance des Skateboardens und den flinken wellenförmigen Bewegungen des Waveboardens verbinden. Klingt doch easy, oder? Diejenigen, die immer noch Probleme haben, können im unten stehenden Video nochmal  nachschauen. Der Profi im Video gibt hilfreiche Tipps: "Einfach laufen lassen und geduldig sein".

OK, beim ersten Versuch ist es ziemlich schwer  auf dem Skatecycle die Balance zu halten und den richtigen Dreh zu finden. Wer sich jedoch nicht entmutigen lässt, bei dem macht es nach kurzer Zeit  "klick", und der Spaß kann richtig beginnen.

Zu kaufen gibt es das Skatecycle online zum Beispiel bei CoolStuff.de

Inline-Skaten in den Ferien? Wo in Köln, das verrät Köln-sport.de

 
Sexy Werbeclips - Werbestrategie Sex-Appeal

Sexy Werbeclips

Werbestrategie Sex-Appeal

Sex sells! Ob Lingerie, Autos, Säfte oder Hamburger: Werbung setzt auf viel nackte Haut: Wir präsentieren die heißesten Spots.

Trips zum Junggesellenabschied - Noch einmal grenzenlose Freiheit

Trips zum Junggesellenabschied

Noch einmal grenzenlose Freiheit

Junggesellenabschied in der Heimatstadt? Langweilig! Wer der Freiheit richtig Lebewohl sagen will, macht einen Kurztrip ins Ausland.

Motorrad-Sicherheitstraining auf DVD - Gefahren vorbeugen!

Motorrad-Sicherheitstraining auf DVD

Gefahren vorbeugen!

Mehr Sicherheit am Steuer! Dafür sorgt die DVD "Motorrad-Sicherheitstraining" mit jeder Menge Tipps und Tricks rund ums Bike.

Tipps für den Autowerkstatt-Besuch - Keine bösen Überraschungen

Tipps für den Autowerkstatt-Besuch

Keine bösen Überraschungen

Schlechter Service und Missverständnisse – der Besuch beim Schrauber kann für Autofahrer unangenehm und vor allem teuer enden.

Angesagter denn je: Männerpflege - Kannst du dir abschminken!

Angesagter denn je: Männerpflege

Kannst du dir abschminken!

Männerkosmetik ist längst kein Tabu mehr. Ganz im Gegenteil: Maskuline Pflege liegt voll im Trend.

Winterlager für Saisonautos - Einmotten – aber richtig!

Winterlager für Saisonautos

Einmotten – aber richtig!

Mit diesen Tipps kommen Liebhaberfahrzeuge wie Cabrios, Oldtimer & Co. fit durch die kalte Jahreszeit.

Video