Die Manndiät - Schlank mit Currywurst

Die Manndiät

Schlank mit Currywurst


Wer glaubt, Currywurst, Schnitzel und Pommes seien Dickmacher, irrt. Eine neue Diät zeigt, wie Mann auch ohne Selbstkasteiung abnehmen kann.

Eine Diät muss nicht immer aus "Friss die Hälfte", Trennkost oder Low Fat bestehen. Bei der von Rüdiger Busche entwickelten "Manndiät" darf man sich nicht nur sattessen, sondern muss noch nicht mal auf vermeintliche Dickmacher wie Schnitzel oder Pommes verzichten.

Eine Diät speziell für Männer

Viele Männer haben mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Doch die üblichen Diättipps der Frauenzeitschriften führen beim männlichen Geschlecht nur in den seltensten Fällen zum Erfolg. Ähnlich erging es dem Marketingkaufmann Rüdiger Busche. Der 42-Jährige probierte jahrelang mit den unterschiedlichsten Methoden abzunehmen. Doch trotz aller "FDH"- und sonstigen Anläufe kam er nicht von seinen 109 Kilo runter. Er gab aber nicht auf und entwickelte seine persönliche "Manndiät". Grundlage für dieses Abnehmkonzept ist die sogenannte "Low-Carb-Diät", die auf der Reduktion von Kohlenhydraten basiert.

Und siehe da – es wirkte. Die Pfunde purzelten langsam aber sicher. Rüdiger Busche nahm insgesamt 30 kg ab und hält mit seinen selbst aufgestellten Ernährungsregeln seit acht Jahren sein Gewicht. Und das Beste an der "Manndiät": Sie basiert nicht auf kompletter Selbstkasteiung und Entsagung aller Genüsse, sondern möchte mit schmackhaften und satt machenden Mahlzeiten eine Gewichtsreduktion herbeiführen.

Online-Diätportal für Männer

Aufgrund seiner persönlichen Diät-Erfahrungen ist bei Busche die Idee entstanden, seine Diättipps mit anderen männlichen Leidensgenossen zu teilen. Im Online-Portal www.die-md.de findet "Mann" neben dem kompletten Ratgeber über 120 Rezepte, jede Menge Ernährungstipps und eine umfangreiche Lebensmitteltabelle. In einem Forum können sich die Mitglieder über ihre Erfahrungen austauschen. Auch eine von Fernseh- und Radio-Moderator Marco Heinsohn gesprochene Hörbuchversion des Ratgebers ist erhältlich.

Während klassische Diäten ständig nur von Verboten reden, setzt die "Manndiät" auf Ersatzprodukte und leckere Alternativen zu Selleriestangen und Co. Im Portal erfährt man zum Beispiel ob man Wein trinken darf, wie man ein Schnitzel ohne Semmelbrösel paniert, Karamellpudding ohne Zucker zubereitet, oder wie man eine Rahmsauce ohne Sahne macht. Die Rezepte werden einfach erklärt und durch eine mit Bildern angereicherte Zutatenliste fällt es auch ungeübten Köchen leicht, sie nachzukochen. Der Diätwillige erhält Anregungen, wie er genussvolle Mahlzeiten für jede Tageszeit zubereiten kann und Tipps, wie ein Restaurantbesuch trotz Abnehmintention nicht zur Marter wird.

Die Mitgliedschaft im Online-Portal kostet 24,99 Euro und ist 24 Monate gültig. Weitere Informationen unter www.die-md.de.

Eine Community & Galerie für stilvolle Aktfotografie ist Akt.de

 
Partner
medienhandbuch-sport

medienhandbuch-sport

Das Informationsportal rund um Sport in Medien-wie zum Beispiel Print, Tv/Radio und Fotos.


Sexy Werbeclips - Werbestrategie Sex-Appeal

Sexy Werbeclips

Werbestrategie Sex-Appeal

Sex sells! Ob Lingerie, Autos, Säfte oder Hamburger: Werbung setzt auf viel nackte Haut: Wir präsentieren die heißesten Spots.

Trips zum Junggesellenabschied - Noch einmal grenzenlose Freiheit

Trips zum Junggesellenabschied

Noch einmal grenzenlose Freiheit

Junggesellenabschied in der Heimatstadt? Langweilig! Wer der Freiheit richtig Lebewohl sagen will, macht einen Kurztrip ins Ausland.

Motorrad-Sicherheitstraining auf DVD - Gefahren vorbeugen!

Motorrad-Sicherheitstraining auf DVD

Gefahren vorbeugen!

Mehr Sicherheit am Steuer! Dafür sorgt die DVD "Motorrad-Sicherheitstraining" mit jeder Menge Tipps und Tricks rund ums Bike.

Tipps für den Autowerkstatt-Besuch - Keine bösen Überraschungen

Tipps für den Autowerkstatt-Besuch

Keine bösen Überraschungen

Schlechter Service und Missverständnisse – der Besuch beim Schrauber kann für Autofahrer unangenehm und vor allem teuer enden.

Angesagter denn je: Männerpflege - Kannst du dir abschminken!

Angesagter denn je: Männerpflege

Kannst du dir abschminken!

Männerkosmetik ist längst kein Tabu mehr. Ganz im Gegenteil: Maskuline Pflege liegt voll im Trend.

Winterlager für Saisonautos - Einmotten – aber richtig!

Winterlager für Saisonautos

Einmotten – aber richtig!

Mit diesen Tipps kommen Liebhaberfahrzeuge wie Cabrios, Oldtimer & Co. fit durch die kalte Jahreszeit.

Video