Miss Tuning Kalender 2013 - Frizzi goes Helsinki

Miss Tuning Kalender 2013

Frizzi goes Helsinki


Nach vier Produktionstagen mit bestem Wetter sind die Motive des Miss Tuning-Kalenders 2013 im fertiggestellt. Tuning-Queen Frizzi Arnold, im Mai bei der Tuning World Bodensee zur Nachfolgerin von Miss Tuning 2011 Mandy Lange gekürt, wurde von Star-Fotograf Max Seam in Szene gesetzt.

Das Shooting für den 2013er-Kalender fand in Finnland statt, genauer in und um die Hauptstadt Helsinki. Die letzten Aufnahmen schoss Seam am alten Flughafen Helsinki-Malmi, der bis in die 50er Jahre der Haupt-Landeplatz der finnischen Metropole war. Moderne Privatjets, eine ausrangierte DC 3 der Finnair und der alte Flugzeughangar bildeten die Kulissen für die abschließenden drei Motive. Passend zum Thema Luftfahrt inspizierte Schrauberqueen Frizzi einen Ford Cosworth und posierte gemeinsam mit einem Dodge Challenger von 1970, der auf finnischen Tuning-Treffen einen Preis nach dem anderen abräumt.

Zuvor hatten Model und Fotograf bereits Motive in nordischer Atmosphäre geknipst.  Neben einem Weihnachtsmotiv mit einem Mercedes 280 aus dem Jahr 1983 und einem Bild mit zwei Schlittenhunden brachte die Chemnitzerin mit heißen Outfits fast eine Eisbar zum schmelzen. Auch posierte sie auf Kufen und in einem besonders knappen Trainingsoutfit für eine schnellsten (und härtesten) Sportarten der Welt: Eishockey. Fotograf Max Seam machte deutlich, dass das Model es beim Shooting generell nicht leicht hatte, obwohl auch in Finnland gerade Sommer ist: "Minus vier Grad im Sommer sind nicht die einfachsten Bedingungen." Schuld war allerdings kein verfrühter Wintereinbruch, sondern die  örtliche Schneehalle "Unique Lappland", die als Shoot-Location herhielt.

Das Model zeigte sich zum Abschluss des Shooting begeistert: "Die Zeit war toll und ich freue mich schon auf die Veröffentlichung des Kalenders. Die Motive sind abwechslungsreich und die von der x-treme Car Show in Helsinki organisierten Autos waren der Hammer," so Frizzi Arnolds Resümee.

Mehr über das Shooting mit Frizzi gesammelt bei Car-newsticker.com

 
Formel 1-Piloten über ihre Sitze - Komfort und Sicherheit

Formel 1-Piloten über ihre Sitze

Komfort und Sicherheit

In entspannter Haltung sprechen die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton über die Vorteile ihrer Formel 1-Sitze.

Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Früh starten lohnt sich

Begleitetes Fahren ab 17 Jahren

Früh starten lohnt sich

Das "Begleitete Fahren mit 17" zahlt sich aus. Neben den Unfallzahlen bei Fahranfängern sinken jetzt auch die Versicherungskosten.

Infiniti Q50 auf Genfer Automobilsalon - Limousine feiert Premiere

Infiniti Q50 auf Genfer Automobilsalon

Limousine feiert Premiere

Japanischer Flitzer feiert Europapremiere: Auf dem Genfer Automobilsalon wird der neue Infiniti Q50 vorgestellt.

Citroën DS3 Cabrio feiert Premiere - Flotter Flitzer mit Stil

Citroën DS3 Cabrio feiert Premiere

Flotter Flitzer mit Stil

Kompaktes Design und sportliche Innenausstattung! So präsentiert sich das neue Modell des Citroën DS3 Cabrio.

007s schönste Dienstwagen - Bond Cars

007s schönste Dienstwagen

Bond Cars

Am 5. Oktober wird das 50. Jubiläum der Bond-Filme gefeiert. Das bedeutet auch: ein halbes Jahrhundert filmreife Traumautos!

Making Of: der neue Pirelli Kalender - Adriana Lima gibt Gummi

Making Of: der neue Pirelli Kalender

Adriana Lima gibt Gummi

Pirelli-Reifen sind technisch ausgefeilt, doch schöner anzusehen sind die Models im Pirelli-Kalender. Adriana Lima zum Beispiel.

Video