Citroën DS3 Cabrio feiert Premiere - Flotter Flitzer mit Stil

Citroën DS3 Cabrio feiert Premiere

Flotter Flitzer mit Stil


Klein, kompakt und elegant – das sind die Markenzeichen des Citroën DS3 Cabrio. Passenderweise feiert ein neuer Prototyp des stylischen Autos seine Weltpremiere während der Mailänder Modewoche 2013. Am 14. Januar wurde das Modell vorgestellt, dessen Design vom Citroën Style Team in Kooperation mit dem italienischen Männer-Modemagazin L'Uomo Vogue entworfen wurde.

Von Promis umgeben

Wie es sich für ein männeraffines Modemagazin gehört, zeichnet sich das Innenleben des Citroën DS3 Cabrio durch seine maskulinen Elemente aus. So hat man sich bei der Innenausstattung vom Design alter Sportwagen inspirieren lassen. Zudem wurde das flotte Fahrzeug im Rahmen einer Ausstellung des Mailänder Studios Visconti vorgestellt, die im Zeichen männlichen Styles steht. Für das passende Ambiente sorgen über 100 L'Uomo Vogue-Fotografien von Schauspielern, Künstlern, Sportlern sowie Architekten. Unter den abgebildeten Persönlichkeiten befinden sich Dustin Hoffman, Oliver Stone, Michael Jackson und Elton John, abgelichtet von renommierten Fotografen wie Tom Munro, Francis Carrozzini, Bruce Weber und Steven Klein.

Für den guten Zweck

Bei dem Event wurde aber auch an die Damenwelt gedacht. So wird der Prototyp des französischen Autoherstellers für eine wohltätige Frauenorganisation versteigert. "Die Erlöse aus der stillen Auktion des ersten Prototypen gehen vollständig an Women Create Life, einem Projekt, das im Rahmen der WHO (Weltgesundheitsorganisation) entwickelt wurde", so L'Uomo Vogue-Chefredakteurin Franca Sozzani.

Women Create Life hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe von zeitgenössischer Kunst auf prekäre Gesundheitszustände von Frauen und Kindern weltweit aufmerksam zu machen und gleichzeitig die weibliche Kreativität zu zelebrieren. Mode, Kunst und soziales Engagement – wer hätte gedacht, dass diese drei Dinge durch einen Citroën zueinanderfinden.

Bei Auto-News-Blog.de kann man sich über den Citroen C4 Aircross schlau machen

 
Partner
Benzinsparen24

Benzinsparen24

Viele Tipps, wie das richtige Fahrverhalten, Technik, Autokauf, Antriebsalternativen, zur Einsparung der Benzinkosten.


Formel 1-Piloten über ihre Sitze - Komfort und Sicherheit

Formel 1-Piloten über ihre Sitze

Komfort und Sicherheit

In entspannter Haltung sprechen die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton über die Vorteile ihrer Formel 1-Sitze.

Miss Tuning Kalender 2013 - Frizzi goes Helsinki

Miss Tuning Kalender 2013

Frizzi goes Helsinki

Der neue Kalender mit Tuning-Queen Frizzi Arnold ist im Kasten. Hier gibt es die heißesten Making-of-Bilder vom Shooting in Finnland.

Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Früh starten lohnt sich

Begleitetes Fahren ab 17 Jahren

Früh starten lohnt sich

Das "Begleitete Fahren mit 17" zahlt sich aus. Neben den Unfallzahlen bei Fahranfängern sinken jetzt auch die Versicherungskosten.

Infiniti Q50 auf Genfer Automobilsalon - Limousine feiert Premiere

Infiniti Q50 auf Genfer Automobilsalon

Limousine feiert Premiere

Japanischer Flitzer feiert Europapremiere: Auf dem Genfer Automobilsalon wird der neue Infiniti Q50 vorgestellt.

007s schönste Dienstwagen - Bond Cars

007s schönste Dienstwagen

Bond Cars

Am 5. Oktober wird das 50. Jubiläum der Bond-Filme gefeiert. Das bedeutet auch: ein halbes Jahrhundert filmreife Traumautos!

Making Of: der neue Pirelli Kalender - Adriana Lima gibt Gummi

Making Of: der neue Pirelli Kalender

Adriana Lima gibt Gummi

Pirelli-Reifen sind technisch ausgefeilt, doch schöner anzusehen sind die Models im Pirelli-Kalender. Adriana Lima zum Beispiel.

Video