Blower – der teuerste Bentley - Die drei Bs

Blower – der teuerste Bentley

Die drei Bs


Während heute Silverstone als der Inbegriff des Rennsports in England gilt, war der Name der aktuellen Formel 1-Strecke vor gut 80 Jahren noch nicht einmal eine Fantasie, ebenso wenig wie die Stadt Milton Keynes, in dessen näherer Umgebung der "Racetrack Silverstone" beheimatet ist.

Stattdessen war es der Rennkurs "Brooklands" vor den Toren Londons, auf dem Motorsportgeschichte geschrieben wurde, und der das britische Zentrum des Automobilsports verkörperte.Dort zum Beispiel trieb der famose Rennfahrer Sir Henry Birkin seine Rennautos zu Höchstleistungen und Geschwindigkeitsrekorden: Im März 1932 stellte Birkin den damaligen Geschwindigkeitsrekord von 137,96 mph (219,93 kmh) für eine Einsitzer-Fahrt auf. Mit einem 4,5-Liter-Bentley "Blower".

2012 hat das feuerrote Bentley-Modell nach langer Pause abermals einen Rekord erreicht: Mit einem Auktionspreis von 4,5 Millionen Pfund (5,6 Mio. Euro) stieg der "Blower" zum teuersten Bentley aller Zeiten auf.

Die Auktion fand während des "Goodwood Festival of Speed" statt. Zuvor hielt die Bestmarke der 1930 Bentley Speed Six Tourer", der 2004 beim Classic-Rennen in Le Mans für 2,8 Mio. Pfund (3,4 Mio. Euro) den Besitzer gewechselt hatte.

Kann sich ebenso sehen lassen: Der Bentley Continental GT Speed, vorgestellt bei Exclusive-life.de

Partner
Auto24News

Auto24News

Auto 24 News Nachrichten – die letzten Neuheiten und Testberichte zum KFZ – rund um die Uhr.


Formel 1-Piloten über ihre Sitze - Komfort und Sicherheit

Formel 1-Piloten über ihre Sitze

Komfort und Sicherheit

In entspannter Haltung sprechen die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton über die Vorteile ihrer Formel 1-Sitze.

Miss Tuning Kalender 2013 - Frizzi goes Helsinki

Miss Tuning Kalender 2013

Frizzi goes Helsinki

Der neue Kalender mit Tuning-Queen Frizzi Arnold ist im Kasten. Hier gibt es die heißesten Making-of-Bilder vom Shooting in Finnland.

Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Früh starten lohnt sich

Begleitetes Fahren ab 17 Jahren

Früh starten lohnt sich

Das "Begleitete Fahren mit 17" zahlt sich aus. Neben den Unfallzahlen bei Fahranfängern sinken jetzt auch die Versicherungskosten.

Infiniti Q50 auf Genfer Automobilsalon - Limousine feiert Premiere

Infiniti Q50 auf Genfer Automobilsalon

Limousine feiert Premiere

Japanischer Flitzer feiert Europapremiere: Auf dem Genfer Automobilsalon wird der neue Infiniti Q50 vorgestellt.

Citroën DS3 Cabrio feiert Premiere - Flotter Flitzer mit Stil

Citroën DS3 Cabrio feiert Premiere

Flotter Flitzer mit Stil

Kompaktes Design und sportliche Innenausstattung! So präsentiert sich das neue Modell des Citroën DS3 Cabrio.

007s schönste Dienstwagen - Bond Cars

007s schönste Dienstwagen

Bond Cars

Am 5. Oktober wird das 50. Jubiläum der Bond-Filme gefeiert. Das bedeutet auch: ein halbes Jahrhundert filmreife Traumautos!