Von Bikermode inspiriert: Alex Mattsson - Eigenwilliger Stil-Mix

Von Bikermode inspiriert: Alex Mattsson

Eigenwilliger Stil-Mix


Fashion Weeks sind nix für harte Kerle? Von wegen! Wenn Designer Alex Mattsson seine kreativen Finger im Spiel hat, könnte sogar das ein oder andere Mitglied einer Bikergang zum Modeliebhaber werden. So hat sich Mattsson für seine aktuelle Kollektion vom Mongols Motorcycle Club inspirieren lassen.

Die Motorradgang wurde 1969 von Vietnamveteranen mit lateinamerikanischen Wurzeln in Kalifornien gegründet, nachdem ihnen die Mitgliedschaft beim berüchtigten Bikerclub Hells Angels wegen ihrer Herkunft verwehrt wurde. Die Einflüsse des Mongols Motorcycle Clubs vermischen sich bei Alex Mattsson mit dem amerikanischen Kleidungsstil der 1940er Jahre. In seiner Kollektion treffen bunte Prints und weite Baggy Jeans auf klassische Nadelstreifen, werden V-förmig geschnittene Anzüge und schwarze Colorado-Boots von Cat getragen.

Bikerjacke in Orange und Schwarz


Trotz seiner Faszination für die US-Gesellschaft der 40er und die lateinamerikanische Subkultur finden sich Alex Mattssons eigene Wurzeln auf dem europäischen Kontinent, genauer gesagt auf der Skandinavischen Halbinsel. Der Designer wurde im schwedischen Göteborg geboren und wuchs im norwegischen Oslo auf. Seit 2004 lebt er in England und war schon während seines Studiums an der UCA Rochester und dem Royal College of Art für Designer wie Jean-Pierre Braganza und Cassette Playa tätig. Für unkonventionelle Bikermode hat er offenbar ein besonderes Faible. So bezeichnet er eine orange-schwarze Bikerjacke aus seiner Herbst/Winter-Kollektion 2012 als seine Lieblingskreation.

Über weitere Männermode kann man sich bei Barbylon.de informieren

 
Partner
Motorradwallpaper

Motorradwallpaper

Aktuelle Motorrad-News, Infos und Bilder über Motorrad-Treffen, Messen und Events. Kurz, alle Informationen rund ums Bike.


Personal Shopping im Internet - Mode für Shopping-Muffel

Personal Shopping im Internet

Mode für Shopping-Muffel

Personal Shopping übers Internet mit persönlicher Stilberatung – Modomoto liefert das perfekte Outfit für Shopping-Muffel direkt nach Hause.

Sebago Boots von Linkin Park - Rockige Stiefel

Sebago Boots von Linkin Park

Rockige Stiefel

Linkin Park hat mit dem amerikanischen Schuhhersteller Sebago limitierte Herrenstiefel aus schwarzem Vollnarbenleder entworfen.

Die bestangezogenen deutschen Männer - GQ Best-Dressed-Liste

Die bestangezogenen deutschen Männer

GQ Best-Dressed-Liste

Nicht weniger als 100 modebewusste Promis kürte die deutsche Ausgabe des GQ Magazins – eine inspirierende Liste!

Herbst-/Wintertrend: Tweed - Nice to tweed you!

Herbst-/Wintertrend: Tweed

Nice to tweed you!

Der britische Tweed-Chic ist wieder da – und zwar nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch als stylischer Alltagsbegleiter.

"GQ Männer des Jahres"-Verleihung 2012 - Ausgezeichnet, Bar!

"GQ Männer des Jahres"-Verleihung 2012

Ausgezeichnet, Bar!

Bar Refaeli vereint Schönheit mit Klasse und Persönlichkeit – und erhält 2012 deshalb den GQ-Award als "Gentlewoman of the Year".

Von Cardigan bis Trenchcoat - Must-Haves für Ihn

Von Cardigan bis Trenchcoat

Must-Haves für Ihn

Damit Mann jederzeit eine gute Figur macht ist es unabdingbar, die richtige Graderobe im Schrank zu haben. Eine Expertin gibt Tipps.

Video