Die bestangezogenen deutschen Männer - GQ Best-Dressed-Liste

Die bestangezogenen deutschen Männer

GQ Best-Dressed-Liste


Wer  sind  die  bestangezogenen  deutschen Männer?  Diese  Frage  beantwortet die  stilbewusste Redaktion  des  Männer-Magazins  GQ (Gentlemen’s Quarterly). Das Ergebnis: die "GQ Best Dressed Liste 2013". 100 der bestangezogensten deutschen Männer wurde die Ehre zuteil, in dieser Liste erwähnt zu werden – von Schauspielern und Musikern über Politiker und Modeschöpfern bis zu Sportlern und Wirtschaftsgrößen reicht die Liste der maskulinen Stil-Ikonen.

Eleganz trifft Coolness

Alexander Fehling zählt zu den bestangezogensten Deutschen
Zum bestangezogenen aller deutschen Männer kürte GQ den Schauspieler Alexander Fehling. Er machte unter anderem in "Inglourious Basterds", "Goethe!" und "Wir wollten aufs Meer" eine gute Figur.

GQ-Chefredakteur José Redondo-Vega begründet die Wahl: "Alexander Fehling beweist nicht nur Gespür für seine Rollen, sondern auch in  der Mode Sensibilität und guten Geschmack. Er findet einen Weg, Eleganz und coolen Chic miteinander zu vereinbaren." 



Kein deutscher Beckham

René Adler zählt zu den bestangezogensten Deutschen
Seinen zweiten Platz nimmt er vermutlich sportlich: Bundesliga-Torwart René Adler. 

José Redondo-Vega erklärt, warum die Wahl auf den smarten Keeper fiel:

"Fußballer und Mode – das geht nicht  immer gut. René Adler  punktet jedoch  treffsicher in puncto  Stil, gerade weil er nicht versucht, ein deutscher David Beckham zu sein."



Modisch ohne Verspätung

Auf den dritten Platz wählte die GQ-Redaktion Jan Delay (Foto ganz oben).  Der  Musiker ist extrovertiert und bekannt dafür, fast ausschließlich  Kleidungsstücke des Hamburger Labels "Herr von Eden" zu tragen. Chef-Juror José Redondo-Vega kommentiert: "Man kann das langweilig finden. Oder konsequent und lässig. Wir meinen, Jan Delay hat seinen Stil gefunden."

Die Top 10:

1. Platz:  Alexander Fehling (Schauspieler)
2. Platz:  René Adler (Torwart)
3. Platz:  Jan Delay (Sänger)
4. Platz:  Bernhard Willhelm (Modedesigner)
5. Platz:  Florian David Fitz (Schauspieler)
6. Platz:  Klaus von Dohnanyi (Politiker)
7. Platz:  Benjamin von Stuckrad-Barre (Schriftsteller)
8. Platz:  Johannes Hübl (Model)
9. Platz:  Nicolas Berggruen (Unternehmer)
10. Platz: David Kross (Schauspieler)

Ebenfalls unter die 100 bestgekleideten deutschen  Männer gewählt  wurde der gerade zum  Erzbischof geweihte Privatsekretär des Papstes, Georg Gänswein (Platz 16), Modedesigner Karl Lagerfeld (Platz 40), Grünen-Politiker Cem Özdemir (Platz 84) und Fußballnationaltrainer Joachim Löw (Platz 98).

Die Liste der 100 bestangezogenen Deutschen inklusive der Begründungen für die Wahl findet sich im Best-Dressed-Supplement, das Februar-Ausgabe von GQ beiliegt.

Schicke Mode auf vier Rädern: das Forum des Lexus Owners Club

Autor: Michael Eichhammer

 
Partner
Akt.de

Akt.de

Akt.de ist eine Community und Galerie für stilvolle Aktfotografie mit angeschlossenem Branchenverzeichnis


Personal Shopping im Internet - Mode für Shopping-Muffel

Personal Shopping im Internet

Mode für Shopping-Muffel

Personal Shopping übers Internet mit persönlicher Stilberatung – Modomoto liefert das perfekte Outfit für Shopping-Muffel direkt nach Hause.

Von Bikermode inspiriert: Alex Mattsson - Eigenwilliger Stil-Mix

Von Bikermode inspiriert: Alex Mattsson

Eigenwilliger Stil-Mix

Für seine aktuelle Modekollektion hat sich Designer Alex Mattsson von einer kalifornischen Motorradgang inspirieren lassen.

Sebago Boots von Linkin Park - Rockige Stiefel

Sebago Boots von Linkin Park

Rockige Stiefel

Linkin Park hat mit dem amerikanischen Schuhhersteller Sebago limitierte Herrenstiefel aus schwarzem Vollnarbenleder entworfen.

Herbst-/Wintertrend: Tweed - Nice to tweed you!

Herbst-/Wintertrend: Tweed

Nice to tweed you!

Der britische Tweed-Chic ist wieder da – und zwar nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch als stylischer Alltagsbegleiter.

"GQ Männer des Jahres"-Verleihung 2012 - Ausgezeichnet, Bar!

"GQ Männer des Jahres"-Verleihung 2012

Ausgezeichnet, Bar!

Bar Refaeli vereint Schönheit mit Klasse und Persönlichkeit – und erhält 2012 deshalb den GQ-Award als "Gentlewoman of the Year".

Von Cardigan bis Trenchcoat - Must-Haves für Ihn

Von Cardigan bis Trenchcoat

Must-Haves für Ihn

Damit Mann jederzeit eine gute Figur macht ist es unabdingbar, die richtige Graderobe im Schrank zu haben. Eine Expertin gibt Tipps.

Video