Armani Milan Menswear Fashion Week SS 2013 - Sportliche Eleganz

Armani Milan Menswear Fashion Week SS 2013

Sportliche Eleganz


Giorgio Armani, Meister der Eleganz, macht sogar sportliche Outfits hoffähig. In Mailand präsentierte er seine neuesten Kreationen.

Shorts sind nur was für den Strand? Von wegen. Giorgio Armani veranschaulichte bei der diesjährigen Mailänder Menswear Fashion Week wieder einmal auf beeindruckende Weise, dass sportlich und elegant sich nicht ausschließen müssen. Die Frühling-/Sommerkollektion 2013 kann man auf coolen Strandpartys, aber auch zu edlen Anlässen tragen.

Am letzten Tag der Fashion Week präsentierte der Meister der Eleganz seine neuesten Stücke – die Show trug passenderweise den Namen "Sportsgeist". Die Passform ist diese Saison eher locker und bequem, teilweise auch etwas elongiert. Die Jacken haben meist vier oder sechs Knöpfe, die Schultern sind ungepolstert. Egal ob weiche Weste, Blazer oder City Jackett – Armani legt Wert auf angenehme und ultraleichte Stoffe. So lassen sich die Jacken auch problemlos mit den edlen Shorts kombinieren, die so gar nicht an den Ballermann erinnern wollen. Auch Trenchcoat-Fans kommen auf ihre Kosten: Fließende Stoffe und raffinierte Stehkrägen veredeln das Must-Have-Kleidungsstück.

Während viele Designer in der nächsten Saison auf grelle Farben setzen, bleibt Armani bei seinem persönlichen Stil: kieselgrau, kaffeebraun und tintenblau sind seine Kreationen, oder sie kommen in einem sandigen Beige daher. Auch die Accessoires dürfen nicht fehlen. Zur edlen Sportskollektion kombiniert der italienische Designer auffällig große Taschen und Oxfords in den verschiedensten Ausführungen.

Elegant, stilvoll und doch Outdoor-tauglich, so präsentierte sich die neue Männerkollektion und macht Lust auf Sommer und Sonne. Und das wird wohl nicht die letzte Kollektion sein, die Giorgio Armani in Mailand präsentiert. Auch wenn der Designer nächsten Monat bereits 78 Jahre alt wird, macht er keine Anstalten, seinen Beruf an den Nagel zu hängen. Zum Glück.

Einen kleinen Einblick in die neueste Armani-Kollektion gibt’s in unserer Bildergalerie.

Up-Cycling und De-Konstruktion: der neue Fashion-Trend bei Exclusive-live.de

Autor: Claudia Donald

 
Partner
PODCAST+

PODCAST+

Portal ums Podcasting. Die Adresse für News, Aktuelles zu Soft- und Hardware, Veranstaltungshinweisen und Podcast-Tipps.


Personal Shopping im Internet - Mode für Shopping-Muffel

Personal Shopping im Internet

Mode für Shopping-Muffel

Personal Shopping übers Internet mit persönlicher Stilberatung – Modomoto liefert das perfekte Outfit für Shopping-Muffel direkt nach Hause.

Von Bikermode inspiriert: Alex Mattsson - Eigenwilliger Stil-Mix

Von Bikermode inspiriert: Alex Mattsson

Eigenwilliger Stil-Mix

Für seine aktuelle Modekollektion hat sich Designer Alex Mattsson von einer kalifornischen Motorradgang inspirieren lassen.

Sebago Boots von Linkin Park - Rockige Stiefel

Sebago Boots von Linkin Park

Rockige Stiefel

Linkin Park hat mit dem amerikanischen Schuhhersteller Sebago limitierte Herrenstiefel aus schwarzem Vollnarbenleder entworfen.

Die bestangezogenen deutschen Männer - GQ Best-Dressed-Liste

Die bestangezogenen deutschen Männer

GQ Best-Dressed-Liste

Nicht weniger als 100 modebewusste Promis kürte die deutsche Ausgabe des GQ Magazins – eine inspirierende Liste!

Herbst-/Wintertrend: Tweed - Nice to tweed you!

Herbst-/Wintertrend: Tweed

Nice to tweed you!

Der britische Tweed-Chic ist wieder da – und zwar nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch als stylischer Alltagsbegleiter.

"GQ Männer des Jahres"-Verleihung 2012 - Ausgezeichnet, Bar!

"GQ Männer des Jahres"-Verleihung 2012

Ausgezeichnet, Bar!

Bar Refaeli vereint Schönheit mit Klasse und Persönlichkeit – und erhält 2012 deshalb den GQ-Award als "Gentlewoman of the Year".

Video